REFERENZEN VON SCHLEINSCHOCK MASSIVHAUS

Projektauswahl


Individualität steht bei Schleinschock Massivhaus im Mittelpunkt. Kein Haus gleicht einem anderen. Wir bauen jedes Haus nach den persönlichen Wünschen unserer Kunden. Natürlich sanieren wir auch in die Jahre gekommene Objekte und verleihen ihnen neuen Glanz.

Wir zeigen Ihnen unsere Referenzen, damit Sie einen ersten Eindruck von unserer Arbeit erhalten. Schauen Sie sich unsere Auswahl an bereits umgesetzten, schlüsselfertigen Massivhäusern sowie Sanierungsprojekten an. Hierbei wollen wir Ihnen Anregungen für neue Ideen geben und Lust auf den Hausbau oder die Sanierung einer Bestandsimmobilie wecken. Denn Sie als Kunde geben das Ziel vor und legen mit uns den Weg Ihres Vorhabens fest.

Haben Sie Fragen zu unseren erfolgreichen Projekten? Nehmen Sie gerne mit uns über unser Kontaktformular mit uns auf.


Projekte

SANIERUNG EINES EINFAMILIENHAUSES

BAUZEIT 9 MONATE


Für eine junge Familie war das alte Haus zu klein geworden. Es fehlt nicht nur ein Kinderzimmer, auch energetisch war das Haus mit Elektrospeicheröfen, Einscheibenfenstern, ohne nennenswerte Dach- und Wanddämmung in einem schlechten Zustand.

Bei diesem Sanierungsprojekt haben wir nicht nur das Haus um 30 m² erweitert und ein zusätzliches Bad sowie ein Kinderzimmer eingerichtet, sondern auch gleichzeitig eine energetische Sanierung durchgeführt. Mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe, neuen Fenstern mit Dreischeiben-Isolierverglasung, einer Fassadendämmung am bestehenden Gebäudeteil und einer kompletten Erneuerung des Dachstuhls haben wir das Haus in ein energieeffizientes und gemütliches Zuhause verwandelt. 


SANIERUNG EINFAMILIENHAUS

BAUZEIT 3 MONATE


Das Projekt ist eine Sanierung par excellence inkl. der Montage einer Photovoltaik-Anlage. Die Herausforderung hierbei war, dass die bestehende Konstruktion die Last einer PV-Anlage nicht tragen konnte. Daher wurde ein neuer Dachstuhl erforderlich.

Unsere Kunden hatten hier ganz klare Vorstellungen: eine top moderne Dachdämmung, die mit dem neuen Dach derart eingebaut werden sollte, dass sie auch gefördert werden konnte. Um diesen hohen Standards zu genügen, bauten wir die Dämmung in den neuen Dachstuhl das neue Gewölbe ein.

Anstelle von herkömmlichen Dachflächenfenstern entschieden sich die Kunden für eine schicke Gaube – mehr Licht, mehr Platz, mehr Wohnqualität!

Wir haben in rekordverdächtigen drei Monaten das gesamte Dach abgebaut und erneuert. Zusätzlich haben wir nicht nur drei bestehende Bäder im Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss komplett saniert, sondern auch brandneue Bäder mit einer Rundumerneuerung sämtlicher Ver- und Entsorgungsleitungen geschaffen – alles ohne Kompromisse bei Qualität und Termintreue.

Wir wünschen unseren Kunden alles Gute in ihrem modernisierten Zuhause!


SANIERUNG EINFAMILIENHAUS

BAUZEIT 3 MONATE


Das Projekt beschreibt eine beeindruckende Transformation: Von der energetischen Modernisierung bis zur Neugestaltung der Innenräume – jede Maßnahme wurde sorgfältig geplant und umgesetzt, um das Haus in ein modernes und komfortables Zuhause zu verwandeln.

Energetisch wurde die Gas-Brennwerttherme durch eine umweltfreundliche Wärmepumpe ersetzt, Fenster erhielten eine hocheffiziente Verglasung, und im Erdgeschoss wurde eine Fußbodenheizung installiert. Die energetischen Maßnahmen wurden finanziell gefördert.

Die Innenräume erhielten eine Modernisierung mit einem offenen Grundriss, einer Schiebetüranlage im Wohnzimmer, einem neu gestalteten Treppenhaus und einem modernen Badezimmer mit bodengleicher Dusche. Der ehemalige Partykeller wurde zu einem Hobbykeller umgewandelt, Elektroinstallationen und Innentüren wurden erneuert, und das gesamte Haus erstrahlt nach umfassenden Tapezier- und Malerarbeiten in neuem Glanz.

Dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie eine gut durchdachte Sanierung das Wohnumfeld verbessern und die Energieeffizienz steigern kann.


SANIERUNG EINER ERDGESCHOSSWOHNUNG

BAUZEIT 6 MONATE


In einem Vier-Familienhaus hat unser Auftraggeber die hintere Erdgeschosswohnung erworben. Die in die Jahre gekommene Wohnung wurde komplett kernsaniert und die gesamte Haustechnik modernisiert. Das beinhaltete eine komplett neue Heizung mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe (Erdwärme) sowie der Einsatz modernster Sanitär-, Lüftungs- und Elektrotechnik. Die alten Räumlichkeiten sind kaum wiederzuerkennen.

Das geräumige und lichtdurchflutete Wohnzimmer ist mit neuen Fenstern ausgestattet worden und bietet einen Durchgang zur Küche und einen wunderschönen Blick auf die Terrasse. Die offene Küche ist mit hochwertigen Geräten ausgestattet und bietet viel Platz zum Kochen und Essen. Das Schlafzimmer verfügt über einen großen Einbauschrank und bietet Platz für ein Doppelbett. Das moderne Badezimmer ist mit einer großen Dusche ausgestattet.

Unsere Vorher-/Nachher-Vergleiche zeigen die Aufwertung der Wohnung mit praktischem und modernem Interieur, hellen Wänden und Böden. Hier kann man sich nun richtig wohlfühlen.


SANIERUNG UND UMBAU EINES ZWEIFAMILIENWOHNHAUSES

BAUZEIT 6 MONATE


Dass wir aus einem in die Jahre gekommenen Altbau ein gemütliches Zuhause machen, zeigen wir in diesem Projekt. Doch der Reihe nach: Der Zustand des Hauses war sehr schlecht. Insbesondere die Außenfassade war in die Jahre gekommen. Dort war das Dämmmaterial total veraltet und musste ausgetauscht werden. Auch der Balkon war schwer von Schäden gezeichnet. Selbiges galt für den Balkonboden und die Brüstung. Im Innern sah das Haus nicht besser aus. Veraltete Fenster und Wände verrieten auch hier den Handlungsbedarf.

Um das Haus zu modernisieren, fingen wir mit der Außenfassade an. Neben einem frischen Anstrich erhielt diese auch neue, wärmedämmende Fenster. Damit spart der Hausbesitzer enorm an Heizenergie. Weitere Arbeiten führten wir am Balkon durch, bei dem die Brüstung neu verkleidet wurde. Auch der Boden erhielt neue Platten, für einen zeitgemäßen Wasserablauf.

Im Haus selber sanierten wir das bestehende Bad von Grund auf neu. Obendrein entstand im Dachgeschoss ein zweites Badezimmer. Außerdem erhielten alle Zimmer neue Tapeten, dahinter teils sanierte Wände. Jedoch haben wir auch vieles bewahrt, wie die Holzdielen oder das Treppengeländer.


SANIERUNG EINFAMILIENHAUS

BAUZEIT 3 MONATE


Bei diesem Objekt sanierten wir ebenfalls das komplette Haus. Hierzu entfernten wir zuerst sämtliche alte Materialien, von Wänden bis zum Bodenbelag. Wir machten auch vor den Wänden nicht halt. So musste etwa eine Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer daran glauben. Ebenso erneuerten wir die Treppen, von alten Steinstufen hin zu neuen Echtholzstufen. Schließlich tauschten wir das Dämmmaterial aus, um dem Haus eine moderne Dämmung zu verleihen.

Am Ende blieb kein Raum so, wie er vor der Sanierung war. Jedem Zimmer gaben wir somit ein modernes Wohngefühl. Ein Beispiel dafür ist die neue Fußbodenheizung. Ebenso bekamen die Räume neue Parkettböden und helle, freundliche Wände. Die Bewohner freuten sich auch über eine komplett überarbeitete Küche, sowie neue Bäder. Am Ende stehen Bauherren, die sich über ein saniertes Haus nach modernen Standards freuen.


SANIERUNG PFARRHEIM ST. GEORG IN BOCHOLT

BAUZEIT 6 MONATE


In diesem Projekt gaben wir dem Pfarrheim der Kirchgemeinde St. Georg in Bocholt einen modernen Touch. Wir erneuerten alles rundum neu, angefangen beim großen Saal. Dieser bekam ein helleres, freundlicheres Aussehen und wurde mit neuester Multimediatechnik ausgestattet. Auch der Gruppenraum, sowie die Sanitäranlagen, wurden auf den neuesten Stand gebracht. Wir rundeten die Sanierungsaktion mit einer energetischen Sanierung und der Montage einer neuen Außentreppe ab. Nach nur sechs Monaten waren unsere Arbeiten abgeschlossen und das Gemeindeleben vollumfänglich aufgenommen werden.


DACHSANIERUNG

BAUZEIT 7 WOCHEN


Bei diesem Bauvorhaben sanierten wir die Dächer einer ganzen Wohnsiedlung. Dies war notwendig geworden, da bereits acht Jahre nach dem Bau ein Totalschaden durch Mängel in der Planung und Ausführung einer Fremdfirma vorlag. Um die Mängel zu beseitigen, entfernten wir die gesamte, marode Dachkonstruktion. Damit die Bewohner nicht ausziehen mussten, stellten wir stattdessen ein Schutzzelt auf. Sorgfältig bauten wir ein neues Dach auf. Die Bewohner konnten schnell wieder einziehen und sich nun wieder rundum wohl fühlen.


DACHGESCHOSSAUSBAU

BAUZEIT 5 WOCHEN


In manchen Fällen brauchen Hausherren im Dachgeschoss mehr Platz. Hier waren wir nun gefragt und übernahmen das Projekt. Für den Umbau wurde die gesamte Konstruktion bis auf die Sparren zurückgebaut. Das Haus bekam von uns zudem eine neue Dacheindeckung, neue Gauben und eine neue Terrassenüberdachung. Alle Räumlichkeiten wurden modernisiert. Der Schlafraum ist zu einem lichtdurchfluteten Arbeitsplatz geworden. Das Ergebnis: Ein neuer Dachbereich mit viel Platz zum Wohnen und Arbeiten.


NEUBAU VON 18 HÄUSERN FÜR KINDERREICHE FAMILIEN:

BAUZEIT 13 MONATE


In etwas mehr als einem Jahr erhielten zahlreiche Familien neue, schöne Einfamilienhäuser. Wir zogen eine neue Siedlung hoch, die den Bewohnern viel Platz zum Entfalten bietet. Innerhalb von nur dreizehn Monaten führten wir diese Arbeiten durch. Dank der jungen Familien kann hier nun eine organische Gemeinschaft wachsen.


NEUBAU EINES VERBRAUCHERMARKTES, 4 LÄDEN UND 20 WOHNUNGEN MIT TIEFGARAGE


Im Zeitalter immer dichter werdender Städte, sind neue Lösungen für das Wohnen gefragt. Es bedarf nicht nur Wohnraum, sondern auch naher Einkaufs- und Arbeitsmöglichkeiten, um den Autoverkehr zu reduzieren. Mit diesem Projekt zeigen wir, wie das aussehen kann.

Hier bauten wir einen brandneuen Wohnkomplex mit 20 Wohnungen. Angeschlossen daran sind ein Verbrauchermarkt, mehrere, kleinere Läden und eine Tiefgarage. Das fertige Gebäude macht auch architektonisch einen modernen Eindruck. Damit bereichern wir auch das äußere Erscheinungsbild der Stadt.